Dank der Feuerwehr und allen Einsatzkräften am Hahler Hafen

„Die „Liberale Fraktion“ (FDP und PIRATEN) dankt allen Helfern der Feuerwehr und den Rettungkräften bei ihrem Einsatz bei der Explosion im „Hahler Hafen“, so Jörgen Happel (FDP).

Die Liberalen sprechen den Einsatzkräften ein großes Lob aus. Es sei ein Wunder, dass diesen Einsatz niemand mit dem Leben bezahlen musste. „Unsere Anteilnahme gilt auch den Angehörigen der Verletzten,“ so Hartmut Freise (FDP).

Frank Tomaschewski (PIRATEN) ergänzt: „Eine Explosion von dieser Art und Umfang zeigt wieder, wie wichtig der Einsatz der ehrenamtlichen Kräfte in solch einer Situation ist.“

„Die ehrenamtliche Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr gilt es zu würdigen und massiv zu unterstützen“, so die Liberalen übereinstimmend.

Die Ratsmitglieder waren sich einig, bei den zukünftigen Haushaltsberatungen intensive Gespräche mit den Vertretern der Feuerwehr und der Rettungskräfte zu führen, um die Arbeit der Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen Kräfte noch besser zu unterstützen.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *